Schwanenstark Logo

Telefon:

+49 (0)30 - 25 58 72 64

Adresse:

Gustav-Müller-Straße 11, 10829 Berlin

Telefon:

+49 (0)30 - 25 58 72 64

Adresse:

Gustav-Müller Straße 11, 10829 Berlin

Unterstützerin für mehr Gesundheit und Lebensfreude

Werde schwanenstark: 
Aus der Krise zur Kraft 

Hallo. Ich stelle mich vor: Antje Schwan – ausgebildete Heilpraktikerin, leidenschaftliche Kinesiologin, zertifizierte Coach und begeistert von den Geheimnissen und Möglichkeiten der menschlichen Seele.

Ich unterstütze dich dabei, deine persönliche Gesundheit auf eine gute Basis zu stellen, dein Mindset für deine individuellen Themen zu festigen und deine innere Stärke und Klarheit zu entwickeln.

Deine Expertin für Vitalität, Energie und Gesundheit

Schwanenstärke
mit den 3 E:
Ernährung – Entgiftung -Energetik

Hallo. Ich bin Antje Schwan – leidenschaftliche Kinesiologin, zertifizierte Coach und begeistert von den Geheimnissen und Möglichkeiten der menschlichen Seele.

Ich unterstütze dich dabei, deine persönliche Gesundheit auf eine gute Basis zu stellen, dein Mindset für deine individuellen Themen zu festigen und deine innere Stärke und Klarheit zu entwickeln.

Viele Jahre hatte ich Angst vor Krankheiten, bis ich mehr verstanden habe…


In meinem ersten Beruf habe ich als gelernte Floristin im Geschäft meiner Eltern gearbeitet. Wir hatten engen, persönlichen Kontakt zu vielen Stammkunden, der nicht nur durch die alltäglichen Begegnungen sondern auch durch Ereignisse wie Geburten, Taufen, Hochzeiten, aber auch Krankheiten und Beerdigungen geprägt war.

Neben den freudigen Nachrichten tauchten in den Gesprächen natürlich auch weniger fröhliche Themen auf und die diffusen Ängste vor Erkrankungen, wie Demenz, Diabetes oder Krebs wurden deutlich. Viele unserer Kunden und Bekannten fühlten sich in dieser Hinsicht völlig ohnmächtig und hilflos. Solche Ängste stecken an, werden durch Medien befeuert und scheinen sich durch das Leiden in der näheren Umgebung zu bestätigen.

Mir ging es genauso. Ich hatte ebenfalls Angst, dass „es mich mal erwischt“, und ich dachte, dass ich ebenso meinem gesundheitlichen Schicksal hilflos ausgeliefert bin.

Dann wurde alles anders

 

Mit meiner ersten Schwangerschaft begann ich, mich mit Ernährung zu beschäftigen und begann eine Ausbildung zur Gesundheitsberaterin bei Dr. Max Otto Bruker. Während dieser Schulungen gingen mir ganze Kronleuchter auf. Ich begriff mehr und mehr  Zusammenhänge und mir wurde klar, dass ich einem „gesundheitlichen Schicksal“ durchaus etwas entgegenzusetzen habe.

Ich stellte meine Ernährung und einiges in meinem Lebensstil um und nahm meine Gesundheit zu einem guten Teil selbst in die Hand. Das war nicht so einfach, wie sich das vielleicht anhört. Ich fiel oft in alte, „ungesunde“ Verhaltensmuster zurück und bekam viel Gegenwind aus Familie und Bekanntenkreis.

Auch heute ist Schokolade durchaus eine Versuchung für mich, aber ich bin nicht mehr „süchtig“. Ich versuche jeden Tag eine möglichst gesunde Basis in Ernährung und Lebensstil zu halten.

 auf dem Weg zum Profi

 

Im Laufe der Zeit kamen dann immer häufiger Ernährungs- und Gesundheitsfragen aus dem Bekanntenkreis. Es machte mir Spaß, noch tiefer in die Themen einzutauchen und besonders die Zusammenhänge von Körper und Psyche faszinierten mich.

In den Ausbildungen zur Shiatsu-Therapeutin und Kinesiologin habe ich weitere Dimensionen des Heil-Werdens kennen gelernt, wie Resonanzen, energetisches und spirituelles Arbeiten. Das eröffnete mir weitere Türen und viel mehr Lebensqualität.

meine Arbeit heute

 

Als Heilpraktikerin und Coach versuche ich heute Menschen Mut zu geben und Handwerkszeug zu vermitteln, um mehr in die Selbstwirksamkeit zu kommen. Es ist für mich der größte Erfolg und die größte Freude, wenn Menschen größeres Wissen, Vertrauen, Mut, Lebensfreude und neue Impulse aus meinen Beratungen und Kursen  mitnehmen können.

Ich bin sehr freiheitsliebend. Ich arbeite seit mehr als 25 Jahren als selbstständige Solopreneurin, indem ich Menschen auf ihrem persönlichen Weg zu mehr Gesundheit begleite.

Übrigens halte ich Lachen und Humor für zwei wichtige Instrumente gegen Überforderung, Stress und Angst. Sie sind stetige Begleiter in meinem Alltag und meiner Arbeit.

 

Als ich zu Antje in die Praxis kam, war ich ziemlich „mit den Nerven fertig“.

Schon beim ersten Treffen konnten wir klar herausarbeiten, wo ich Dinge in meinem Arbeitsalltag verändern musste.

Von Kinesiologie hatte ich vorher noch nie etwas gehört. Muskeltest und Punkte klopfen fand ich erstmal ziemlich komisch, aber ich habe mich gleich erleichtert gefühlt und es ging mir besser.

Jetzt komme ich in größeren Abständen in die Beratung, immer wenn ich das Gefühl habe, ich brauche einen neutralen Blick von außen.

Bea R.

Ich kenne Antje schon seit einigen Jahren. Ich habe verschiedene Workshops und Seminare bei ihr besucht, weil ich mich für Gesundheit und Psyche interessiere.

Obwohl ich schon viel weiß, erfahre ich immer wieder etwas Neues.

Am besten finde ich, dass die Seminare nie langweilig sind und es immer etwas zu lachen gibt.

Antje nimmt sich auch jedes Mal viel Zeit, um auf alle Fragen zu antworten.

Dajana S.

Auf der Suche nach einer Heilpraktikerin bin ich zufällig auf die Praxis von Frau Schwan gestoßen.

Sie konnte mich durch intensiven Austausch und gute Tipps bestens unterstützen.

Die Gespräche haben mir geholfen, besser zu reflektieren und neue Haltungen einzunehmen.

Heute bin ich innerlich ausgeglichener und gehe gelassener mit vielen Alltagssituationen um.

Fußreflexzonen-Massagen helfen mir gegen Stress.

Michael S.

Antje Schwan Gesund und Schlank Leben mit dem Club der starken Schwäne

2020

Qualifikationen/Tätigkeiten

Zertifizierte Coach; Psychologische Beraterin
Supervisorin
Psychotherapie nach HPG
Erwachsenenbildnerin
Heilpraktikerin

Antje Schwan Gesund und Schlank Leben mit dem Club der starken Schwäne

2008

Qualifikationen/Tätigkeiten

Kinesiologin
Hypnose
EMDR
Klopftechniken
Anti-Stress-Trainerin
AT; PMR

Antje Schwan Gesund und Schlank Leben mit dem Club der starken Schwäne

1998

Qualifikationen/Tätigkeiten

klassische Naturheilverfahren
Ernährungsberatung
Shiatsu-Therapeutin
Lehrbriefautorin

Meine Angebote


Hier findest du einige meiner Angebote. Vielleicht ist etwas Passendes für dich dabei. Wenn du Fragen hast, schick mir gerne eine Email und ich rufe dich zurück oder buche dir hier einen Beratungstermin.

Einzelcoaching für die Psyche

 

Das Leben verlangt von dir immer wieder Veränderungen – auch, wenn du das gar nicht möchtest.

Solche Wandlungsphasen können fordern und verwirren.

Ich unterstütze dich dabei, Stress abzubauen, Blockaden und Ängste zu überwinden.

nachhaltig, freudevoll, befreiend

          Entspannung          und Energie

 

Vielleicht denkst du manchmal, dass du noch mehr in deinen Tag packen und noch schneller arbeiten musst? 

Nur mit ausreichend Erholung, Entspannung, Schlaf und innerer Ruhe steht dir dein volles Potenzial zur Verfügung!

erholsam, nachhaltig, aufbauend

Selbstlernkurse gesunde Ernährung

 

Das Thema gesunde Ernährung ist vielfältig.

Vielleicht möchtest du weniger Zucker essen oder deine Verstopfung loswerden.

In meinen Selbstlernkursen erfährst du, was du ganz konkret gegen dein Problem tun kannst.

nutzbringend, informativ, schön gestaltet

Du möchtest mehr über deinen individuellen Weg zu mehr Gesundheit erfahren und mich persönlich kennenlernen, dann kontaktiere mich jetzt.

Trage dich hier ein für ein kostenloses telefonisches Erstgespräch.

oder